Michael Baierl: Webentwickler aus Wien

 

Ich bin ausgebildeter IT-Spezialist, Programmierer, Web-Fuzzi, Mann, großer Bruder, Yoga-Lehrer, Shiatsu-Praktiker, Freund, Blogger und noch vieles mehr. Ursprünglich komme ich aus der schönen Steiermark, lebe aber seit über 15 Jahren in Wien.

Das Web und alles was damit zu tun hat, begleitet mich schon seit Schulzeiten. Für einen großen IT-Konzern zu arbeiten brachte neben internationaler Erfahrung auch die Möglichkeit an Enterprise-Websites zu arbeiten. Daneben habe ich auch laufend an kleineren Projekten gearbeitet.

Websites mit WordPress

Für “normale” Websites (was ist schon normal? Jede Website ist so einzigartig wie der Mensch, der dahinter steht!) greife ich sehr gerne auf WordPress zurück. Die Community hinter diesem System ist fantastisch, professionell und sehr aktiv, wie ich selbst auf Community-Events in Wien und Paris feststellen durfte.

Ich bin ein großer Fan des Divi-Themes, da sich damit sehr einfach und rasch Webseiten bauen lassen, setze aber eine ganze Liste von Plugins und Themes regelmäßig ein.

100% Eigenentwicklung

Bei komplexeren Aufgaben scheue ich mich aber auch nicht selbst ein WordPress-Theme zu erstellen oder eine komplette Applikation mit dem Laravel Framework zu erstellen.

Hier kommt mir meine Erfahrung als Full-Stack-Webentwickler zu Gute – ich fühle mich sowohl “am Server” als auch “im Browser” (und am Weg dazwischen) wohl :-) 

Das Web ist nicht alles…

Auch IT-Menschen wissen – die Welt besteht aus mehr als nur aus Nullen und Einsen ;-) . Es kommt auf die zwischenmenschliche Verbindung an. Durch meine Yoga- und Shiatsu-Ausbildungen fließen auch diese Aspekte immer in eine Beratung zum Thema Websites mit ein. Damit du dich nicht in technischen Details verläufst, sondern eine Website bekommst, welche deine Kunden anspricht.

Jahre Web Erfahrung

%

Liebe zum Detail

Mit mir arbeiten

Du möchtest mit mir gemeinsam an deiner Website arbeiten?
Dann kontaktieren mich und lass uns über dein Projekt sprechen!