Referenzen

Eine kurze Auswahl von Projekten der letzten Monate

stardustday

Hochzeitswebsite selbst erstellen? Mit stardustday ist das kein Problem – im Nu erstellen Brautpaare eine sehr spezielle und einzigartige Website für ihre Hochzeit. Das Portal wurde unter anderem auf Basis des Laravel-Frameworks und mit Bootstrap entwickelt.

feelinghands Shiatsu

Auf feelinghands.at blogge ich über Shiatsu, Yoga und Übungen für einen gesunden Körper und Geist. Die Website ist in WordPress umgesetzt und das Theme wurde massiv erweitert, um alle notwendigen Funktionen wie z.B. das Newsletter-Formular oder andere, als vom Theme vorgegebene, Farben umzusetzen.

blueorange

Die Website soll den Kunden rasch die richtigen Informationen liefern – Wo ist das Lokal? Was gibt es zu Essen? Hat es jetzt geöffnet? Besonderes Augenmerk wurde auf die Integration der Catering-Bestellung gelegt. Die Seite ist statisch implementiert und besitzt ein eigenes Backend um die Daten zu aktualisieren.

UNICEF Child Rights Toolkit

Bei dieser WordPress-Site ging es um die Plugin-Auswahl und -Installation sowie viele kleine Anpassungen im Design. Die Website ist natürlich responsive und funktioniert auch auf Tablets sowie auf modernen Mobiltelefonen einwandfrei.

visolutions.at

Lana betreibt ihre WordPress-basierte Website selbst, ist aber bei einigen der gewünschten Änderungen nicht weitergekommen.
In einer längeren gemeinsamen Arbeits-Session haben wir Änderungen gemeinsam durchgeführt – der Fokus lag auf Plugin-Installationen, Anpassungen des Designs im CSS-Stylesheet und die korrekte Umsetzung als responsive Website.

The Nice Guys

Eine Website für ein Lokal muss nicht viel können – wie komme ich hin? Was gibt es zu Essen? Viel mehr ist nicht notwendig, daher ist diese Website auf Kundenwunsch hin sehr einfach gehalten. Die Seite ist statisch implementiert und besitzt ein eigenes Backend um die Daten zu aktualisieren.

Peter Pittenauer

Peter’s Website entstand durch die Umsetzung eines vorgegebenen Designs als WordPress-Theme. Dabei war es wichtig, die Wünsche der Grafikerin pixelgenau umzusetzen, die Website responsive zu implementieren und die Bilder und Texte für Peter änderbar zu machen – angesichts des doch komplexen Designs mit verschiedenen Seiten keine leichte Aufgabe. Aber ein spannendes und gelöstes Puzzle ;-)

ibm.com

In meiner Rolle als Webmaster für ibm.com entstand der Template-Code von über 100 Länderportalen sowie die erste mobile Website der IBM. Mein HTML5- sowie CSS3- und JavaScript Code wird von verschiedenen weltweiten IBM-Teams in deren Websites verwendet.

Mit mir arbeiten

Du möchtest mit mir gemeinsam an deiner Website arbeiten?
Dann kontaktieren mich und lass uns über dein Projekt sprechen!